Über uns  Programm  Seminare  Partner  Impressum Europazentrum Brandenburg-Berlin des europäischen Regionalen Fördervereins e.V. home >> über uns

Wir über uns


Gründungsversammlung im Februar 2004
Das Europazentrum Brandenburg-Berlin (EZBB) ist eine anerkannte Bildungseinrichtung durch die Bundeszentrale für politische Bildung.

Das EZBB des des Regionalen Fördervereins (RFV) e.V. will nach seinen Kräften einen Beitrag zur Einigung Europas auf förderalistischer, parlamentarischer, demokratischer und rechtsstaatlicher Grundlage leisten. Ausgehend von der Region bezieht sich diese Aufgabe auf Gesamteuropa und ist damit eine neue, außergewöhnliche Herausforderung, der wir uns stellen. Diese Herausforderung orientiert sich am unbedingten Vorrang der Grund- und Menschenrechte, der Demokratie und dem Erhalt des Friedens.

Das EZBB verfolgt unter dem Dach des Regionalen Fördervereins e.V. seine Ziele in überparteilicher Unabhängigkeit.